Die Gesellschaft für Produktionshygiene und Sterilitätssicherung GfPS bezog 2010 die Räumlichkeiten in der Talbotstraße in Aachen. 10 Jahre später kann nun eine Erweiterung auf dem Nachbargrundstück realisiert werden. Der kontinuierliche Ausbau in der Dienstleistung im Life Science Bereich begünstigte ein Firmenwachstum. Das Labor inklusive messtechnischer Dienst ist mit ca. 70 Mitarbeitern ein etablierter Ansprechpartner für die Life Science-Industry bei Fragen der Hygiene, Sterilität sowie der Reinraum-Überwachung.

Die Baugenehmigung und die Finanzierung liegen vor und nun kann die Entwicklung fortgeführt werden. Dr. Simon Dietz, geschäftsführender Gesellschafter der Firma GfPS mbH, bekennt sich damit klar zum Standort Aachen und damit zur Weiterentwicklung in der Life Science-Industry im der Region: „Als Vorstandsvorsitzender des Medlife e.V. und als Geschäftsführer der GfPS mbH sehe ich das Potential und auch die Aufgabe, unsere Region in den aktuellen strukturellen Herausforderungen zu stärken.“