Am 12.05.2022 nahm Herr Dr. Dietz im Rahmen eines feierlichen Firmen-Events mit geladenen Gästen den Erweiterungsbau offiziell in Betrieb.

Die GfPS wurde 1992 von R. Rüdiger Dietz gegründet; der erste Firmensitz war ein kleines Gebäude in einem Hinterhof in der Eifelstraße. Dr. Simon Dietz übernahm 2010 mit der Erweiterung des Labors in der Talbotstraße die Leitung des Unternehmens. Auch hier zeigten sich bald die Grenzen der räumlichen Kapazität sowohl in der Laborfläche als auch in den administrativen Bereichen, sodass in 2019 mit der Planung eines Anbaus begonnen wurde, der dann im Mai 2022 in Betrieb genommen wurde. Der Anbau beinhaltet neben einer großen Laborfläche inklusive Reinräume im Erdgeschoss einen eigenen Bereich für die Verpackungsprüfung sowie Büroräume in der ersten Etage und großzügige Schulungsräume mit zukünftigen Schulungslabor in der zweiten Etage.